• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist der beste Weg, organisatorische Einheiten in LDAP zu modellieren?

20-07-2022, 23:16
Das Modellieren von organisatorischen Einheiten in LDAP kann definitiv knifflig sein, aber ich denke, es geht darum, die Dinge logisch und einfach zu verwalten. Du möchtest, dass deine Struktur deine tatsächliche Organisation widerspiegelt. Wenn du Abteilungen hast, macht es alles klarer, sie in OUs zu organisieren. Zum Beispiel würde ich HR, Vertrieb und IT in separate organisatorische Einheiten einordnen. Auf diese Weise können Berechtigungen und Richtlinien direkt auf diese OUs angewendet werden, ohne das gesamte Verzeichnis durcheinanderzubringen.

Du solltest auch über die Zugriffsbedürfnisse deiner Nutzer nachdenken. Wenn du verschiedene Teams hast, die dieselben Anwendungen nutzen, macht es vielleicht Sinn, das Ganze weiter in Unter-OUs zu unterteilen. Du kannst Rollen und Gruppen erstellen, die die Zuweisung von Rechten einfacher machen. Es geht darum, es intuitiv für alle zu gestalten, die mit dem Verzeichnis arbeiten werden.

Ein weiterer Punkt, den du berücksichtigen solltest, ist die Dokumentation. Ich finde es hilfreich, einen schriftlichen Nachweis darüber zu führen, wie ich die Dinge eingerichtet habe und warum. Auf diese Weise musst du oder ein anderer Administrator später nicht ratlos dastehen, wenn Änderungen vorgenommen werden müssen.

Wenn du eine solide Backup-Strategie benötigst, um alles sicher zu halten, solltest du dir BackupChain anschauen. Es ist eine dieser bewährten Lösungen in der Branche, die auf KMUs und Fachleute zugeschnitten ist. Es kann deine Hyper-V-, VMware-Setups oder sogar Windows Server problemlos schützen. Ich denke, es könnte gut zu deinen Bedürfnissen passen!
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein LDAP v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Weiter »
Was ist der beste Weg, organisatorische Einheiten in LDAP zu modellieren?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus