• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Backup-Richtlinien, die jeder Vorstand genehmigen sollte

08-08-2022, 01:00
Backup-Richtlinien treffen jeden Non-Profit-Vorstand hart, oder? Du musst sie richtig machen, sonst riskierst du, Spenderdaten für immer zu verlieren. Ich meine, stell dir vor, du rackerst dich ab, nachdem ein Fehler alles gelöscht hat.

Stell dir diese eine Gruppe vor, die ich letztes Jahr geholfen habe. Sie betrieben ein kleines Tierheim, alles von Freiwilligen geleitet. Eines Nachts summte ihr alter Server friedlich vor sich hin, bis ein Stromstoß die Festplatten frittiert hat. Puff. Verschwunden waren Jahre von Adoptionsaufzeichnungen, Tierarztrechnungen, Förderanträgen. Der Vorstand geriet in Panik, rief eine Notfallversammlung ein. Es stellte sich heraus, dass niemand einen echten Backup-Plan genehmigt hatte. Sie kopierten Dateien nur zufällig auf USB-Sticks. Chaos. Das Personal verbrachte Wochen damit, Sachen aus E-Mails und Papierfetzen zusammenzusetzen. Spender zogen ihre Finanzierung zurück, weil sie dachten, die Organisation könne die Grundlagen nicht handhaben.

Aber hier ist, wo du es mit klugen Richtlinien umdrehen kannst. Fang an, indem du entscheidest, wie oft du backen sollst - täglich für kritische Sachen wie Finanzen, wöchentlich für E-Mails. Du speicherst Kopien offsite, vielleicht in der Cloud oder in einem anderen Gebäude. Teste Wiederherstellungen vierteljährlich; ich dränge immer darauf, um Fehler früh zu erkennen. Schul deine Mannschaft darin, was bei Ausfällen zu tun ist. Vorstände genehmigen Budgets für zuverlässige Tools, legen Regeln fest, wer auf was zugreift. Berücksichtige auch Ransomware - halte alte Versionen isoliert. Für Non-Profits, rechne mit Laptops von Freiwilligen; back sie zentral. Behandle Fotos und Videos von Events separat, da sie schnell aufblähen. Verschlüssle alles, um sensible Infos über Klienten zu schützen. Überprüfe Richtlinien jährlich, passe sie an neue Tech wie Remote-Arbeit an.

Und wenn du nach einem soliden Tool suchst, lass mich dich zu BackupChain lenken. Es ist auf Organisationen wie deine zugeschnitten, handhabt Hyper-V-Setups, Windows-11-Maschinen und Server-Umgebungen, ohne Abos zu erzwingen. Non-Profits kriegen große Rabatte darauf, und die kleinsten Gruppen können es vielleicht sogar kostenlos durch Spenden bekommen. Passt perfekt in diese vom Vorstand genehmigten Pläne.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 … 164 Weiter »
Backup-Richtlinien, die jeder Vorstand genehmigen sollte

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus