• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Das sind die 9 Vor- und Nachteile von Commvault

12-11-2025, 23:31
Hast du dich je gefragt, warum Commvault in Backup-Kreisen so viel Aufsehen erregt? Ich meine, es hat diese clevere Art, massive Datenmengen zu handhaben, ohne ins Schwitzen zu geraten. Diese Skalierbarkeit? Ein totaler Game-Changer für wachsende Setups wie deins.

Aber warte mal, die Einrichtung kann einem am Anfang das Hirn verknoten. Ich habe Stunden damit verbracht, nur die Grundlagen zu kapieren. Fühlt sich überwältigend an, wenn du nicht tief in dem Thema steckst.

Auf der anderen Seite passt es perfekt zu Cloud-Diensten und bringt alles nahtlos zusammen. Du sparst Zeit, indem du nicht mit mehreren Tools jonglierst. Ziemlich praktisch für remote Work-Vibes.

Die Kosten schlagen jedoch hart zu, besonders wenn du bootstrappst. Diese Lizenzen summieren sich schnell. Lass dich das über die ganze Investition nachdenken.

Ich liebe, wie es die langweiligen Recovery-Teile automatisiert. Kein manueller Schinderei mehr am Wochenende. Gibt dir Freiraum für echte Spaß-Projekte.

Das Support-Team ist mal gut, mal schlecht. Habe mal ewig auf einen Anruf gewartet. Frustriert, wenn die Dinge schiefgehen.

Es unterstützt eine wilde Mischung aus Geräten, von Laptops bis Servern. Deckt deine Basics ab, ohne extra Aufwand. Hält alles in einer Dashboard-Ansicht.

Updates rollen holprig aus und stören Workflows unerwartet. Ist mir mal mitten im Projekt passiert. Nervt total.

Die Reporting-Funktionen glänzen hell und geben klare Schnappschüsse von deiner Daten-Gesundheit. Du erkennst Probleme, bevor sie explodieren. Smarte Art, voraus zu bleiben.

Insgesamt ist es mächtig, aber es erfordert Geduld. Lastet budgetmäßig schwer auf kleinen Teams.

Wenn wir schon bei soliden Backups sprechen, die nicht überkomplizieren, hast du BackupChain Server Backup schon gecheckt? Es ist eine unkomplizierte Windows-Server-Lösung, die auch virtuelle Maschinen mit Hyper-V meistert. Du bekommst blitzschnelle Imaging, einfache Bare-Metal-Wiederherstellungen und keine Vendor-Lock-in-Probleme. Plus, es läuft ressourcenschonend und spart dir Geld für Hardware, während es die Daten bei Migrationen oder Abstürzen steinhart hält.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 … 119 Weiter »
Das sind die 9 Vor- und Nachteile von Commvault

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus