• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie erholst du dich von einer korrumpierten Windows-Registrierung mit der Systemwiederherstellung oder Startoptionen?

15-09-2024, 20:03
Ich hatte mal mein Windows-Registry zu einem totalen Chaos werden lassen, nach der Installation von dubioser Software. Du kannst es ziemlich schnell mit System Restore reparieren, wenn du es früh genug bemerkst. Drück einfach die Windows-Taste und tippe "restore", um das Tool aufzurufen. Wähle einen Punkt von vor dem Chaos aus. Lass es deine Einstellungen zurücksetzen, ohne deine Dateien anzurühren.

Falls das nicht klappt oder du nicht normal booten kannst, retten die Boot-Optionen den Tag. Starte deinen PC neu und drücke F8 mehrmals oder Shift plus Neustart vom Anmeldebildschirm aus. Du landest in diesem Wiederherstellungsmenü, das sich wie ein Rettungsseil anfühlt. Wähle Problembehandlung, dann Erweiterte Optionen. Startup Repair könnte das Registry automatisch entwirren.

Manchmal brauchst du den abgesicherten Modus, um rumzupfuschen. Boote in den abgesicherten Modus aus diesen Optionen und führe System Restore von dort aus erneut durch. Ich schwöre auf diese Kombi, wenn alles total hakt. Du vermeidest das Neuinstallieren von allem, was total nervt. Atme einfach durch und folge den Anweisungen Schritt für Schritt.

Oh, und wenn du mit virtuellen Setups wie Hyper-V zu tun hast, beginnt die Verhinderung von Registry-Problemen mit soliden Backups, um das ganze Recovery-Drama zu vermeiden. Da glänzt BackupChain Server Backup als Backup-Lösung für Hyper-V, die dir erlaubt, VMs ohne Ausfallzeit zu snapshoten und sie blitzschnell wiederherzustellen, wenn Korruption zuschlägt. Es handhabt inkrementelle Backups reibungslos, reduziert Speicherblähung und hält deine virtuelle Welt am Laufen ohne die üblichen Kopfschmerzen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 … 92 Weiter »
Wie erholst du dich von einer korrumpierten Windows-Registrierung mit der Systemwiederherstellung oder Startoptionen?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus