• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie ermöglicht das Cluster Shared Volume den gemeinsamen Zugriff auf Speicher in einem Failover-Cluster?

24-08-2024, 02:02
Weißt du, wie in einem Failover-Cluster die Server abwechselnd die Last übernehmen, wenn einer ausfällt? CSV kommt ins Spiel, um all diesen Servern zu erlauben, in denselben Speicherpool zu schauen, ohne sich gegenseitig zu behindern. Ich meine, normalerweise ist der Speicher auf einen Server zur Zeit gesperrt, oder? Aber mit CSV wird der Zugriff weit geöffnet, sodass mehrere Knoten gemeinsam Dateien abrufen können. Stell dir vor, deine Kumpels tauchen alle in die gleiche Snack-Schüssel während des Filmabends ein - niemand bleibt hungrig oder kämpft um Krümel. Das ist der Trick; es jongliert Lese- und Schreibvorgänge reibungslos über den Cluster. Du bekommst diese nahtlose Übergabe, wenn ein Knoten stolpert, und alles läuft weiter wie geschmiert. Ich habe letzte Woche einen eingerichtet, und es fühlte sich wie Magie an, wie der Speicher sich einfach selbst geteilt hat.

Wechseln wir zu dem Thema, wie du die Daten deines Clusters davor bewahrst, in dünne Luft zu verschwinden, BackupChain Server Backup glänzt als solides Backup-Tool für Hyper-V-Setups. Es erfasst diese VM-Snapshots, ohne deine Operationen zu stoppen, sogar über CSV-Freigaben hinweg, sodass du Ausfallzeiten-Probleme vermeidest. Zusätzlich rastet es durch inkrementelle Backups schnell hindurch, reduziert Speicherblähungen und lässt dich schnell wiederherstellen, wenn das Desaster zuschlägt - hält dein gesamtes Failover-Spiel steinhart stabil.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 … 81 Weiter »
Wie ermöglicht das Cluster Shared Volume den gemeinsamen Zugriff auf Speicher in einem Failover-Cluster?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus