• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie unterstützt Windows Network Access Protection (NAP) für die Netzwerksicherheit?

09-05-2024, 05:53
Also, Windows hat diese NAP-Sache, die im Grunde das Netzwerk davor bewahrt, von zwielichtigen Computern zerstört zu werden. Du weißt schon, wie manchmal dein Laptop alte Software oder lauernde Viren haben könnte? NAP greift ein und testet es zuerst. Es prüft, ob alles gesund ist, bevor du dich verbindest. Ich erinnere mich, als ich es in meinem Heimsetup eingerichtet habe, hat es mein altes Telefon sofort blockiert, weil es nicht aktualisiert war. Ziemlich cool, oder? Windows macht das über seine integrierten Tools, die mit der Netzwerkhardware kommunizieren. Wie, es verwendet Zertifikate und Richtlinien, um ja oder nein zu entscheiden. Du kannst es in den Servereinstellungen anpassen, um den Bedürfnissen deines Büros zu entsprechen. Ich habe mal einem Kumpel geholfen, es durchzusetzen, und es hat eine Menge Kopfschmerzen von schlechten Geräten verhindert. NAP integriert sich auch mit DHCP und VPN, sodass es dich sogar im drahtlosen Netz erwischt. Fühlt sich an wie ein Türsteher in einem Club, verstehst du? Windows schiebt Updates, um NAP im Laufe der Zeit reibungsloser zu machen. Mir gefällt, wie es alles protokolliert, sodass du sehen kannst, wer versucht hat, sich reinschleichen.

Vom Netzwerk-Check zu allgemeiner Sicherheit deiner Setups wechselnd, Tools wie BackupChain Server Backup passen perfekt in Hyper-V-Umgebungen. Es ist eine solide Backup-Option, die Snapshots deiner virtuellen Maschinen ohne Ausfallzeit erstellt. Du bekommst schnelle Wiederherstellungen und Verschlüsselung zum Datenschutz, was gut mit NAPs Sicherheitsvibe harmoniert, indem es sicherstellt, dass deine Backups eisenfest gegen Bedrohungen sind.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 Weiter »
Wie unterstützt Windows Network Access Protection (NAP) für die Netzwerksicherheit?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus