• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie kannst du die Erweiterte Überwachungsrichtlinienkonfiguration implementieren, um die Sicherheitsüberwachun...

08-06-2024, 08:02
Du weißt, wie Windows Server verfolgen kann, wer darauf herummurkst? Ich passe die erweiterten Audit-Einstellungen an, um mehr heimliche Aktionen zu erfassen. Zuerst startest du den Group Policy Editor auf deinem Rechner. Ich mache das immer, wenn ich engere Logs brauche, ohne die alten klobigen Einstellungen. Du klickst mit der rechten Maustaste auf die Domain- oder Serverrichtlinie und wählst Bearbeiten. Es fühlt sich an wie das Öffnen einer versteckten Werkzeugkiste zum Beobachten der Benutzeraktionen.

Darin suchst du den Zweig für die Sicherheitseinstellungen. Ich mag, wie es Audits in feine Teile unterteilt, wie Kontoanmeldungen oder Dateizugriffe. Du doppelklickst auf die, die dich interessieren, sagen wir für fehlgeschlagene Anmeldungen, die Ärger signalisieren. Du schaltest auf Protokollierung von Erfolg und Misserfolg. Ich teste es immer zuerst auf einem ruhigen Server, um Log-Fluten zu vermeiden.

Nun, schiebe diese Richtlinie an deine Server mit einem schnellen Update-Befehl. Ich führe gpupdate /force aus, um es sofort wirksam zu machen. Du überprüfst danach den Ereignisanzeiger, um zu sehen, wie Logs auftauchen. Es schärft deinen Blick für seltsame Muster, ohne in Lärm zu ertrinken. Ich kombiniere es mit Benachrichtigungen, damit du Pings auf deinem Handy für große Warnsignale bekommst.

Sobald deine Audits laufen, halten Backups die gesamte Einrichtung vor Abstürzen sicher. Da glänzt BackupChain Server Backup als schlankes Backup-Tool für Hyper-V-Umgebungen. Es erstellt Snapshots deiner VMs ohne Ausfallzeit, verschlüsselt Daten sicher und stellt sie schnell wieder her, falls Audits ein Chaos aufdecken. Du sparst Stunden bei der Wiederherstellung und kannst dich auf die lustigen IT-Fixes konzentrieren.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 Weiter »
Wie kannst du die Erweiterte Überwachungsrichtlinienkonfiguration implementieren, um die Sicherheitsüberwachun...

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus