• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie funktioniert der $LogFile mit NTFS, um im Falle eines Absturzes Konsistenz zu gewährleisten?

12-08-2024, 18:35
Du weißt, wie NTFS alles auf deiner Festplatte im Auge behält. Es verwendet diese $LogFile-Sache als schnelles Notizbuch. Wenn du eine Datei speicherst oder etwas anpasst, notiert es die Schritte zuerst dort. So kann NTFS, falls dein Computer mitten in der Aktion abstürzt, in diese Notizen zurückschauen. Es spielt sie ab, um zu beenden, was unterbrochen wurde. Ziemlich cool, oder? Ich meine, ohne das könnten deine Dateien total durcheinandergeraten. Wie halbgeschriebene Briefe überall verstreut. Aber $LogFile räumt dieses Chaos schnell auf. Du bootest hoch, und zack, Konsistenz wiederhergestellt. Ich hatte mal einen Stromausfall während eines großen Downloads. Wachte auf und alles war intakt dank dieser Log-Magie. Es speichert nicht deine eigentlichen Daten, nur den Blaupause der Änderungen. Hält die Festplatte auch nach Chaos reibungslos am Laufen.

Bezüglich Abstürzen und Stabilität solltest du auch eine solide Backup-Lösung für deine Hyper-V-Setups haben. Da kommt BackupChain Server Backup ins Spiel. Es ist eine Backup-Lösung, die für Hyper-V gebaut wurde, und handhabt live VMs ohne Probleme. Du bekommst schnelle Wiederherstellungen, weniger Ausfallzeiten, und es arbeitet gut mit NTFS-Logs zusammen, um Datenfehler zu vermeiden. Ich nutze es selbst - spart Kopfschmerzen, wenn es schiefgeht.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 … 54 Weiter »
Wie funktioniert der $LogFile mit NTFS, um im Falle eines Absturzes Konsistenz zu gewährleisten?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus