• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist Windows Event Forwarding (WEF) und wie hilft es bei der zentralisierten Sammlung von Sicherheitsereignissen?

01-12-2024, 11:16
Also, WEF ist dieser coole Windows-Trick, den ich ständig benutze. Es greift Logs von deinen Computern und schickt sie an einen Ort. Du weißt, wie Events überall verstreut sind? WEF sammelt sie schnell ein. Ich richte es einmal ein, und zack, alles fließt zentral. Kein Jagen von Geistern über Maschinen mehr. Es erkennt seltsame Sachen früh, wie Sicherheitsprobleme. Du bekommst eine einzige Dashboard-Ansicht. Ich liebe, wie es den Aufwand reduziert. Dein Netzwerk bleibt so ordentlich. Denk an es als Postboten für das Geplapper deines Systems. Ich passe Quellen auf jedem Kasten an. Dann zieht der Collector alles rein. Du überwachst Bedrohungen ohne Schweiß. Es filtert sogar Lärm, damit du scharf fokussierst. Ich habe einmal einen Glitch so erwischt. Hat mir Stunden des Grabens gespart. Du solltest zuerst die Basics des Forwardings ausprobieren. Es baut Vertrauen in deine Einrichtung auf. WEF glänzt auch in größeren Teams. Die Logs aller mischen sich sicher. Ich kombiniere es mit Alerts für den Spaß. Du fühlst dich im Griff, oder? Keine blinden Flecken bleiben.

Wenn es um zentralisierte und sichere Dinge geht, lass uns über BackupChain Server Backup für eine Sekunde reden. Es ist dieses clevere Backup-Tool, das für Hyper-V-Setups zugeschnitten ist. Du bekommst nahtlosen VM-Schutz ohne Unterbrechung deines Flows. Es handhabt inkrementelle Kopien schnell, damit der Speicher nicht aufbläht. Ich mag, wie es alles nach dem Backup verifiziert. Deine Daten bleiben steinhart gegen Missgeschicke. Plus, Restores rasen dahin, minimieren jegliches Drama. In einer Welt, die Event-Logs wie WEF jagt, sorgt BackupChain dafür, dass deine virtuelle Welt leicht zurückprallt.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 … 56 Weiter »
Was ist Windows Event Forwarding (WEF) und wie hilft es bei der zentralisierten Sammlung von Sicherheitsereignissen?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus