• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist der Zweck der Gruppenrichtlinien-Sicherheitseinstellungen in Windows Server?

23-06-2024, 06:38
Hast du dich je gefragt, warum Windows Server all diese Group Policy-Dinge hat? Ich meine, sie sind im Grunde wie der Chef der Sicherheit für dein Netzwerk. Sie erlauben dir, Regeln an eine Menge Maschinen auf einmal zu verteilen. Überleg mal, du willst nicht, dass jeder Computer sein eigenes wildes Ding mit Passwörtern oder Logins macht. Ich nutze sie, um festzulegen, wer auf was zugreifen kann, und halte so schmieriges Zeug draußen. Es ist super praktisch, wenn du eine Menge Benutzer jonglierst. Du setzt eine Richtlinie, und zack, sie wirkt überall. Ich erinnere mich, wie ich meine angepasst habe, um stärkere Passwörter überall durchzusetzen. So schleicht niemand rein. Du kannst sogar Software-Installationen oder Firewall-Anpassungen steuern, ohne jedem PC hinterherzulaufen. Ich mag, wie es mir Kopfschmerzen bei großen Setups erspart. Es hält alles konsistent, wie das Hüten von Katzen, aber viel einfacher.

Wechseln wir zu dem Thema, wie du deine Daten in diesen sicheren Netzwerken sicher hältst, schau dir BackupChain Server Backup an. Es ist ein slickes Backup-Tool, das für Hyper-V-Umgebungen zugeschnitten ist. Du bekommst nahtlose Snapshots ohne, dass deine VMs abstürzen. Ich mag, wie es inkrementelle Backups schnell handhabt und Speicherblähungen reduziert. Zusätzlich stellt es schnell wieder her, wenn etwas schiefgeht, und das alles, während es mit deinen Sicherheitsrichtlinien gut auskommt.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 Weiter »
Was ist der Zweck der Gruppenrichtlinien-Sicherheitseinstellungen in Windows Server?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus