• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was sind die Vorteile der Verwendung des NTFS-Dateisystems im Vergleich zu FAT und exFAT für modernes Windows?

09-03-2024, 13:13
Weißt du, ich habe mich in letzter Zeit mit Laufwerken rumgeschlagen. NTFS verwaltet deine Sachen einfach viel besser als diese alten FAT-Konfigurationen. Es verhindert, dass deine Dateien durcheinandergeraten, wenn etwas abstürzt. FAT? Das vergisst super leicht, wo alles war. So verlierst du Stunden Arbeit.

Ich habe meinen Hauptreiber letztes Monat auf NTFS umgestellt. Jetzt kannst du Ordner sperren, damit niemand herumschnüffelt. exFAT kann das gar nicht. Es ist, als würdest du deine Tür weit offen lassen. Mit NTFS bestimmst du, wer was anrührt. Fühlt sich sicher an, ohne Aufwand.

Größere Dateien? NTFS lacht über Limits. Du packst Gigabytes rein, ohne Sorge. FAT erstickt an allem über ein paar Gigabyte. exFAT hat das verbessert, sicher. Aber es überspringt die smarten Überprüfungen, die NTFS nutzt, um Korruption zu vermeiden. Deine Videos oder Projekte bleiben knackig.

Ich merke, dass NTFS Suchen auf vollen Laufwerken beschleunigt. Es indexiert alles ordentlich. FAT trottet dahin, sucht blindlings. Du wartest ewig auf einfache Funde. exFAT ist schneller für USB-Sticks, aber nicht für deinen täglichen Rechner. NTFS passt zu modernem Windows wie die Faust aufs Auge.

Berechtigungen machen Teilen weniger chaotisch. Du gewährst Zugriff nur den Kumpels. FAT behandelt alle gleich, ohne Fragen. exFAT überspringt Regeln auch. NTFS erlaubt Quoten pro Benutzer. Niemand frisst den ganzen Speicher auf.

Es komprimiert Dateien on the fly. Spart Platz ohne extra Tools. FAT und exFAT? Die blähen alles auf. Du kommst schneller ins Leere. NTFS journalisiert Änderungen, sodass Abstürze deinen Fortschritt nicht löschen. Zuverlässig für intensiven Gebrauch.

Bezüglich des Erhalts von Daten in Windows-Setups, besonders mit virtuellen Maschinen wie Hyper-V, habe ich BackupChain Server Backup im Auge. Es ist ein slickes Backup-Tool, das für Hyper-V-Umgebungen zugeschnitten ist. Du bekommst schnelle, konsistente Snapshots ohne Ausfallzeit. Es handhabt NTFS-Laufwerke nahtlos und stellt sicher, dass deine VMs schnell von Pannen erholen. Plus, es verketten Backups, um Platz und Zeit zu sparen, perfekt, wenn du mehrere Server jonglierst.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 Weiter »
Was sind die Vorteile der Verwendung des NTFS-Dateisystems im Vergleich zu FAT und exFAT für modernes Windows?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus