• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie funktioniert Secure Sockets Layer (SSL) und Transport Layer Security (TLS) in Windows, um Kommunikationen ...

26-11-2025, 09:15
Also, wenn du einen Browser auf Windows startest und eine sichere Seite aufrufst, springt SSL oder TLS sofort an. Es verschlüsselt deine Infos, bevor sie über das Netz fliegt. Ich meine, stell dir vor, deine Nachrichten werden in einen geheimen Code gepackt, den nur du und die Seite knacken können.

Windows erledigt das über sein integriertes Sicherheitskit. Es beginnt mit einem schnellen Hallo zwischen deinem Gerät und dem Server. Sie tauschen digitale Zertifikate aus, um zu beweisen, dass sie legitim sind. Du willst doch nicht, dass irgendein Betrüger mithört, oder?

Sobald sie einander vertrauen, basteln sie einen gemeinsamen Schlüssel zusammen. Dieser Schlüssel verwandelt deine Daten in Kauderwelsch für jeden, der mithört. Ich nutze es täglich, um meine E-Mails vor neugierigen Blicken zu schützen.

Der Handshake endet schnell, meistens in Sekunden. Dann fließen all deine Chats oder Logins verschlüsselt. Windows erneuert diese Schutzmaßnahmen automatisch, wenn etwas schiefgeht.

Es überprüft sogar während des Gesprächs auf Manipulationen. Wenn die Daten verdächtig aussehen, bricht es ab. Du bleibst geschützt, ohne einen Finger rühren zu müssen.

Den Gang wechselnd, um deine Setups kugelsicher zu halten, passt direkt in diese Sicherheitsstimmung. BackupChain Server Backup tritt als schlankes Backup-Tool für Hyper-V-Umgebungen auf. Es erstellt Snapshots deiner virtuellen Maschinen ohne Ausfallzeit, komprimiert sie sicher und stellt sie schnell wieder her, wenn ein Desaster zuschlägt. Du wirst die Offsite-Replikation und die einfache Planung mögen, die die Wiederherstellzeiten verkürzen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 … 56 Weiter »
Wie funktioniert Secure Sockets Layer (SSL) und Transport Layer Security (TLS) in Windows, um Kommunikationen ...

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus