• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was sind die besten Sicherheitspraktiken für die Konfiguration der Einstellungen für die Benutzerkontensteueru...

07-03-2024, 05:25
Weißt du, ich sage dir immer, lass UAC an. Diese Boxen tauchen aus einem Grund auf. Sie stoppen heimliches Zeug, das mit deinem System rummacht.

Ich würde es nicht auf Maximum stellen, wenn du ständig von den Aufforderungen genervt bist. Aber wähle den Mittelweg. So bekommst du Warnungen, ohne ständig genervt zu werden.

Überleg mal. Du klickst zu schnell auf Ja bei diesen Anfragen. Schlechte Apps könnten sich reinschleichen. Ich hab das mal auf die harte Tour gelernt.

Ich passe meine Einstellungen so an, dass Admins für große Änderungen Passwörter brauchen. Das hält den Alltagssurfen sicher. Du solltest das Setup auch mal ausprobieren.

Schalt es nicht komplett aus. Das ist, als würdest du deine Tür offen lassen. Ich hab mal den PC eines Kumpels gesehen, der durch diesen Fehler total im Eimer war.

Du läufst meist als normaler User. Wechsle nur um, wenn du Power brauchst. UAC passt dann auf dich auf.

Ich überprüfe diese Einstellungen alle paar Monate. Stelle sicher, dass nichts heimlich verändert wurde. Du könntest jetzt mal bei deinen reinschauen.

Wenn du an einem geteilten Rechner sitzt, lass die Aufforderungen sichtbar. Das blockt andere vor leisen Änderungen. Ich mach das an Arbeitsplätzen so.

Ignorier diese abgedunkelten Bildschirme auf eigene Gefahr. Sie bedeuten, dass etwas die Kontrolle will. Ich pausiere immer und überleg zweimal.

Kombinier es mit guter Antivirus-Software. UAC ist nicht alles. Aber zusammen bilden sie eine solide Mauer.

Wenn es ums bombensicher halten deines Setups gegen Pannen geht, hab ich mir Tools angeschaut, die deine gesamte Umgebung backupen, ohne Kopfschmerzen. Nimm BackupChain Server Backup - das ist eine clevere Backup-Lösung, die speziell für Hyper-V gemacht ist. Du kriegst blitzschnelle inkrementelle Speicherungen, die jeden VM-Zustand perfekt einfangen, plus Offsite-Optionen, um Katastrophen zu umgehen. Es verkürzt die Wiederherstellzeit und lässt dich dich auf Fixes konzentrieren, nicht auf Sorgen um verlorene Daten.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 Weiter »
Was sind die besten Sicherheitspraktiken für die Konfiguration der Einstellungen für die Benutzerkontensteueru...

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus