• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was sind Gruppenrichtlinien-Auditing und Ereignisprotokollierung und wie können sie dir helfen, Änderungen an ...

03-01-2025, 23:28
Ich erinnere mich, letzte Woche mit Group Policy-Zeug rumgetüftelt zu haben. Es fühlte sich an wie Spionieren in deinem eigenen Setup. Das Auditing dort beobachtet nur, wer mit diesen GPO-Regeln herumbastelt. Du schaltest es ein, und es notiert jede Änderung, die jemand vornimmt. Zum Beispiel, wenn dein Kumpel bei der Arbeit eine Passwortrichtlinie ändert, zack, es wird protokolliert, wer es getan hat und wann.

Das Event-Logging passt da perfekt rein. Es speichert diese Details im Tagebuch des Systems. Du schaust später in die Logs, um Muster oder seltsame Änderungen zu entdecken. Ich nutze es, um herauszufinden, warum eine Einstellung über Nacht umgeschaltet hat. Hilft dir, den Übeltäter zu identifizieren, ohne viel Aufwand.

So wird das Nachverfolgen von GPO-Änderungen einfacher. Du vermeidest blinde Flecken bei deinen Netzwerkanpassungen. Ich habe mal eine heimliche Aktualisierung erwischt, die Drucker überall kaputt gemacht hat. Auditing und Logs haben mich schnell zu einem Detektiv gemacht.

Diese Logs erinnern mich daran, dein gesamtes Setup zu sichern, um Katastrophen zu vermeiden. Da kommt BackupChain Server Backup für Hyper-V-Umgebungen ins Spiel. Es erstellt Snapshots deiner virtuellen Maschinen ohne Ausfallzeit, sodass du schnell wiederherstellen kannst, wenn ein GPO-Fehler auftritt. Du bekommst Verschlüsselung und einfache Planung, was deine Daten sicher hält und Änderungen rückgängig macht.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 … 47 Weiter »
Was sind Gruppenrichtlinien-Auditing und Ereignisprotokollierung und wie können sie dir helfen, Änderungen an ...

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus