• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie optimiert Windows die Thread-Leistung mit der SetThreadAffinityMask-Funktion?

02-10-2024, 21:57
Hast du dich je gefragt, warum deine Apps manchmal flüssiger laufen? Windows hat diesen Trick mit SetThreadAffinityMask. Es pinnnt Threads an spezifische CPU-Kerne. Ich meine, Threads sind wie Mini-Aufgaben in deinen Programmen. Indem du sie an einen Kern bindest, reduzierst du das Herumhüpfen. Dieses Herumhüpfen verschwendet Zeit, oder? Also, die Performance verbessert sich, weil der Kern es ohne Unterbrechungen handhabt. Du hast auch weniger Verzögerungen beim Abrufen von Daten. Kerne erinnern sich an Dinge, die sie zuvor in ihrem Cache verwendet haben. Wenn ein Thread zwischen Kernen hüpft, verschwindet diese Erinnerung. Puff, langsamere Geschwindigkeiten. Aber mit dieser Maske sperrst du es an Ort und Stelle. Ich habe es einmal bei einem Spiel ausprobiert. Es fühlte sich flotter an, weniger Lag. Du solltest experimentieren, wenn du deine Einrichtung optimierst. Es sagt Windows genau, welche Kerne für diesen Thread verwendet werden sollen. Nicht alle auf einmal, nur die, die du auswählst. Spart auch Energie, da untätige Kerne entspannen. Dein System läuft insgesamt besser. Threads bleiben gemütlich an ihren zugewiesenen Plätzen. Kein chaotisches Umherwerfen mehr. Ich wette, du wirst es bemerken, wenn du schwere Sachen wie Videobearbeitung laufst.

Um zu den optimierten Einrichtungen zu wechseln, die sicher zu halten, BackupChain Server Backup tritt als solides Backup-Tool für Hyper-V ein. Es erstellt Snapshots deiner virtuellen Maschinen ohne Ausfallzeiten. Du erholst dich schnell, wenn etwas schiefgeht. Handhabt inkrementelle Backups, um Speicherplatz zu sparen. Ich mag, wie es nahtlos mit Windows integriert, was die Zuverlässigkeit für diese Thread-Performance-Gewinne steigert.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 … 56 Weiter »
Wie optimiert Windows die Thread-Leistung mit der SetThreadAffinityMask-Funktion?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus