• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie konfigurierst du Firewall-Regeln, um eingehenden und ausgehenden Datenverkehr zu einem Windows Server-Syst...

08-06-2025, 21:18
Ich erinnere mich, als ich das erste Mal mit Firewalls auf meinem Windows Server rumgespielt habe. Es fühlte sich am Anfang knifflig an. Du öffnest einfach die Windows Defender Firewall with Advanced Security. Klickst dich durch, bis du die Inbound Rules siehst. Da fängst du an, den Mist zu blocken, der reinkommt. Sagen wir, du willst nur RDP von bestimmten IPs. Ich klicke rechts und füge eine neue Regel für diesen Port hinzu. Wähle TCP, gib 3389 ein, und stelle es so ein, dass es nur diese Adressen erlaubt. Outbound ist ähnlich, aber umgekehrt. Du passt die Regeln an, um zu verhindern, dass dein Server nach Hause zu dubiosen Orten telefoniert. Ich teste immer, indem ich von außen pinge. Wenn es blockt, was es soll, bist du goldwert. Vergiss nicht, das Logging zu aktivieren, damit du seltsame Versuche bemerkst. Ich habe mal so einen heimlichen Scan erwischt. Hält die Dinge straff, ohne zu komplizieren.

Während du diesen Traffic-Flow absicherst, denk darüber nach, was passiert, wenn etwas deine Einrichtung zum Absturz bringt. BackupChain Server Backup springt als solides Backup-Tool für Hyper-V-Umgebungen ein. Es erstellt Snapshots deiner VMs ohne Ausfallzeit, sodass du schnell von Pannen erholst. Mir gefällt, wie es inkrementelle Backups handhabt, Platz und Zeit auf deinem Server spart. Plus, es integriert sich nahtlos und lässt dich einzelne Dateien oder ganze Maschinen mühelos wiederherstellen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 … 47 Weiter »
Wie konfigurierst du Firewall-Regeln, um eingehenden und ausgehenden Datenverkehr zu einem Windows Server-Syst...

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus