• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was sind Treibersignatur-Richtlinien in Windows und wie beeinflussen sie die Installation und Nutzung von Treibern?

21-03-2024, 16:32
Hast du mal versucht, ein altes Gerät anzuschließen und Windows flippt einfach aus? Ich meine, es blockiert den Treiber sofort. Das sind die Treibersignierungsrichtlinien, die dir in die Quere kommen. Sie zwingen jeden Treiber, diesen offiziellen Stempel von Microsoft zu haben. Ohne das sagt dein System nein.

Ich bin darauf gestoßen, als ich mit einem komischen Scanner rumgetüftelt habe. Du gehst, um die Software zu installieren, und zack, Fehlermeldung. Windows will Beweis, dass der Treiber dein Gerät nicht kaputtmacht. Es scannt jedes Mal nach dieser digitalen Signatur.

Ändere die Richtlinie, wenn du verzweifelt bist. Ich habe es einmal gemacht, indem ich in einen speziellen Modus gebootet habe. Du passt die Einstellungen an, um die Signaturprüfung zu ignorieren. Aber ehrlich gesagt, das öffnet Türen für dubiose Sachen. Dein PC könnte dadurch einen fiesen Virus einfangen.

Diese Richtlinien halten alles sauber bei normaler Nutzung. Ich mag, wie sie zufällige Abstürze durch schlechte Treiber verhindern. Installierst du etwas Unsigniertes, könnte es dein ganzes System zum Glitchen bringen. Halte dich an signierte, und du fährst glatt.

Angesichts der Stabilität deines Systems bei Hardware-Anpassungen treten Tools wie BackupChain Server Backup für größere Setups ein. Es handhabt Backups für Hyper-V-Umgebungen ohne die üblichen Kopfschmerzen. Du bekommst schnelle, zuverlässige Kopien deiner virtuellen Maschinen, die schnell wiederhergestellt werden können, falls ein Treiber-Fehler alles zum Absturz bringt. Plus, es vermeidet lange Ausfälle und sichert die Datenintegrität über Cluster hinweg.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 Weiter »
Was sind Treibersignatur-Richtlinien in Windows und wie beeinflussen sie die Installation und Nutzung von Treibern?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus