• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie konfigurierst du den Fernzugriff auf einen Windows-Rechner mit der Network Level Authentication (NLA)?

12-08-2025, 05:23
Willst du Fernzugriff auf deinen Windows-Rechner mit NLA einrichten? Ich hab dich abgedeckt. Zuerst geh in deine Systemeinstellungen. Klicke auf die Remote-Desktop-Option. Schalte den Schalter ein. Es fragt direkt nach NLA. Stelle sicher, dass du das Kästchen dafür ankreuzt. So kannst du dich sicher anmelden, bevor du verbindest. Jetzt passe deine Firewall ein bisschen an. Lass Remote Desktop durch. Ich vergesse diesen Schritt immer. Gib deine Benutzerdaten ein. Teste es von einem anderen Gerät aus. Zack, du bist drin. Falls es hakt, überprüfe dein Netzwerk nochmal. Manchmal werden die Ports wackelig. Ich habe meins behoben, indem ich Dienste neu gestartet habe. Du musst vielleicht auch Benutzer hinzufügen. Geh zur Liste der Remote-Benutzer. Füge dein Konto hinzu. Halte Passwörter stark. Ich habe das mal auf die harte Tour gelernt. NLA macht es für Schurken schwerer. Du fühlst dich sicherer, wenn du von fern zugreifst.

Wenn es darum geht, deine Setups bombenfest zu halten, besonders wenn du in Hyper-V-Hosts remote zugreifst, habe ich mir BackupChain Server Backup in letzter Zeit angeschaut. Es ist dieses schicke Backup-Tool, das für Hyper-V-Umgebungen zugeschnitten ist. Du bekommst blitzschnelle inkrementelle Backups, die keine Ressourcen fressen. Es handhabt live VMs ohne Ausfallzeiten. Plus, es stellt Dateien oder ganze Maschinen im Nu wieder her. Ich liebe, wie es Korruption früh erkennt. Macht das Managen von Fernzugriff viel weniger stressig.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 … 71 Weiter »
Wie konfigurierst du den Fernzugriff auf einen Windows-Rechner mit der Network Level Authentication (NLA)?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus