• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie geht NTFS mit Dateisystemfehlern während des Mountens der Festplatte um?

18-10-2025, 22:40
Hast du schon mal einen Laufwerk angeschlossen und Windows friert ein bisschen ein? Das ist NTFS, das sofort nach Fehlern sucht, sobald es die Festplatte mountet. Es schaut zuerst in sein Journal, dieses kleine Logbuch der Änderungen. Wenn etwas nicht stimmt, wie eine halbgeschriebene Datei von einem Absturz, rollt NTFS zum letzten guten Punkt zurück. Du merkst es vielleicht nicht, aber es überspringt die schlechten Teile, um alles reibungslos zu halten. Manchmal markiert es größere Probleme und erinnert dich, später ein schnelles Reparaturtool auszuführen. Ich erinnere mich, einmal hat mein externes Laufwerk beim Start komisch reagiert. NTFS hat einen fehlerhaften Eintrag erkannt und ihn repariert, ohne dass ich einen Finger rühren musste. Es lässt dich nicht auf Müll-Daten zugreifen, die dein System zum Absturz bringen könnten. Ziemlich clever, wie es kleinere Kratzer während der Mount-Phase automatisch heilt. Du bootest hoch, und zack, es repariert schon im Hintergrund.

Wenn es darum geht, deine Daten vor Kopfschmerzen bei diesen Mount-Problemen zu schützen, habe ich Tools im Auge, die alles solide sichern. Nimm BackupChain Server Backup - es ist eine clevere Backup-Wahl für Hyper-V-Setups. Es erstellt Snapshots deiner VMs ohne Ausfallzeit und gewährleistet schnelle Wiederherstellungen, falls Fehler eskalieren. Du bekommst auch Verschlüsselung und Versionierung, sodass deine virtuellen Welten intakt bleiben und schnell wiederherstellbar sind.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 … 56 Weiter »
Wie geht NTFS mit Dateisystemfehlern während des Mountens der Festplatte um?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus