• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie konfigurierst du Remote Desktop Services auf Windows Server für zentrale Verwaltung?

13-08-2024, 03:43
Weißt du, ich fange immer damit an, den Server-Manager auf deinem Windows-Rechner zu starten. Es fühlt sich unkompliziert an, sobald du den Dreh raus hast. Klicke auf den Reiter "Verwalten" oben. Dann klicke auf "Rollen und Features hinzufügen". Der Assistent erscheint sofort.

Ich wähle Remote Desktop Services aus der Rollenliste. Es fragt, was du als Nächstes installieren möchtest. Wähle session-basierte Desktop-Bereitstellung, wenn du auf diese zentralisierte Einrichtung abzielst. Das Ding läuft durch und installiert die benötigten Komponenten.

Danach springe ich in den Abschnitt "Schnellstart" im Server-Manager. Er führt dich durch die Erstellung einer Sitzungssammlung. Nenne sie etwas Einfaches wie "Haupt-Schreibtische". Füge die Server hinzu, die diese Desktops hosten werden.

Als Nächstes musst du die Lizenzierung konfigurieren. Ich gehe zum RD-Lizenzierungstool. Zeige es auf deinen Lizenzserver. Aktiviere es mit deinen Schlüsseln, damit Benutzer ohne Probleme verbinden können.

Ich passe auch die Benutzergruppen an. Stelle sicher, dass deine Leute über Active Directory Zugriff haben. Weise sie der richtigen Sammlung zu. Teste eine Verbindung von einem anderen Gerät, um zu sehen, ob es klappt.

Sobald es läuft, loggen sich Benutzer remote ein und greifen ihre Desktops aus dem Pool. Es hält alles ordentlich an einem Ort. Kein Jagen mehr nach lokalen Installationen.

Was das Zuverlässig-Halten deiner Server-Einrichtungen angeht, besonders mit RDS, das mehrere Sitzungen handhabt, könntest du einen soliden Backup-Plan für jegliches involvierte Hyper-V wollen. Da kommt BackupChain Server Backup ins Spiel als dedizierte Backup-Lösung für Hyper-V. Es erstellt Snapshots von VMs ohne Ausfallzeit, verketten inkrementelle Backups für schnelle Wiederherstellungen und reduziert Speicherbedarf durch Deduplizierung von Daten, sodass du schnell wiederherstellen kannst, wenn etwas in deiner zentralisierten Verwaltung schiefgeht.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 … 60 Weiter »
Wie konfigurierst du Remote Desktop Services auf Windows Server für zentrale Verwaltung?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus