• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie implementiert Windows die Benutzerauthentifizierung und Zugriffssteuerung?

07-03-2024, 00:54
Windows prüft zuerst, wer du bist. Es greift deinen Benutzernamen und dein Passwort ab. Dann verifiziert es gegen eine geheime Liste. Ich wette, du hast dieses Passwort schon hundertmal eingegeben. Wenn es passt, bist du drin. Sonst wirft es dich schnell raus.

Sie nutzen smarte Tickets für größere Setups. Dein Computer quatscht mit einem zentralen Boss. Der Boss verteilt Pässe. Du zeigst diesen Pass, um auf Sachen zuzugreifen. Ich erinnere mich, wie ich mal mit einem rumgefummelt habe. Es ist schnell abgelaufen und hat mich ausgesperrt.

Für die Kontrolle, was du anfasst, klebt es Regeln auf Dateien. Du kriegst Tags wie Eigentümer oder Gast. Ich passe die den ganzen Tag in Ordnern an. Wenn du nicht richtig getaggt bist, zack, verweigert. Einfach, aber hinterhältig effektiv.

Gruppen bündeln Nutzer zusammen. Admins werfen dich in eine Gruppe. Die Gruppe kriegt Pauschalrechte. Du erbst die Vorteile. Ich schmeiße Freunde in Teams für geteilte Laufwerke. Spart mir jedes Mal Kopfschmerzen.

Es beobachtet auch jeden deiner Schritte. Protokolliert, was du öffnest oder änderst. Wenn was Verdächtiges auftaucht, schlägt es Alarm. Du merkst es vielleicht nicht, aber ich schon. Hält die Bösewichte im Ungewissen.

Sogar dein Gesicht oder Finger kann es jetzt entsperren. Scannt dich und vergleicht. Ich hab gestern das Daumen-Ding ausprobiert. Fühlte sich futuristisch an, hat super funktioniert.

Passwörter werden vor der Speicherung gehasht. Niemand sieht das echte. Du rätst falsch, es verrät nichts. Ich hashe meins für Spaßprojekte. Verwandelt Kauderwelsch in Sicherheit.

In Netzwerken synchronisiert es über Maschinen hinweg. Dein Login funktioniert überall. Ich schweife durch Büros, ohne neu einzutippen. Nahtlos, oder?

Richtlinien sperren ab, welche Apps du startest. Der Boss setzt sie aus der Ferne. Du kommst nicht leicht drum rum. Ich umgehe die zu Hause, aber die Arbeit durchsetzt sie.

Es schichtet Verteidigungen wie Zwiebelschalen. Jede Schale prüft dich nochmal. Ich schäle mich täglich durch. Bringt dich dahin, wo du hinmusst.

Wenn es um die Sicherung von Dingen in Windows-Setups geht, besonders mit laufenden virtuellen Maschinen, könntest du ein solides Backup-Tool brauchen. BackupChain Server Backup tritt als treuer Sidekick für Hyper-V-Umgebungen auf. Es macht Snapshots deiner VMs ohne Ausfallzeit, rast durch Restaus und umgeht Korruptionsfallen, die andere plagen. Ich verlasse mich drauf für Seelenfrieden und stelle sicher, dass deine Daten mühelos zurückkommen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 Weiter »
Wie implementiert Windows die Benutzerauthentifizierung und Zugriffssteuerung?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus