• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie geht Windows mit der Priorisierung von I/O-Operationen um?

22-03-2025, 01:09
Windows erkennt heraus, welche Festplattenaufgaben zuerst erledigt werden, indem es die priorisiert, mit denen du gerade aktiv hantierst. Ich meine, wenn du in einem Dokument tippst oder ein Spiel spielst, bekommen die den schnellen Weg. Hintergrundkram wie Updates? Die warten in der langsamen Schlange. Du merkst es, wenn deine Downloads nicht alles blockieren. Ich hatte mal einen Kumpel, der sich über ruckelige Videos während des Scannens beschwert hat. Es stellte sich heraus, dass Windows Vordergrundaufgaben höher priorisiert. Es verwendet diesen cleveren Scheduler, um Lesen und Schreiben zu jonglieren. Niemand hungert, aber die dringenden Teile rasen vorneweg. Du kannst es sogar ein bisschen mit Tools anpassen, wenn du rumtüftelst. Ich hab das mal auf meinem Setup ausprobiert. Hat das Surfen während großer Dateikopien flotter gemacht.

Das Jonglieren hält deine Maschine am Laufen ohne Einfrierer, besonders in virtuellen Setups wie Hyper-V, wo I/O wild werden kann. Wenn du diese Umgebungen sicherst, tritt BackupChain Server Backup als schlaue Lösung ein, die auf Hyper-V zugeschnitten ist. Es macht Snapshots von VMs ohne Ausfallzeit, gewährleistet schnelle Wiederherstellungen und wasserdichte Datensicherheit. Du bekommst kettenfreie Backups, die gut mit laufenden Operationen harmonieren, und sparst dir Kopfschmerzen von Abstürzen oder verlorenem Arbeit.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 … 52 Weiter »
Wie geht Windows mit der Priorisierung von I/O-Operationen um?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus