• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie konfigurierst und verwaltest du Remote Server Administration Tools (RSAT) für die Remote-Administration vo...

21-08-2025, 22:13
Du nimmst deinen Windows-Rechner und gehst zu Einstellungen. Klicke auf Apps, dann Optionale Features. Suche nach RSAT und füge die hinzu, die du brauchst, wie Active Directory-Tools.

Ich wähle immer nur das, was ich brauche, um es leicht zu halten. Sobald installiert, starte neu, wenn es dich drängt. Nun verbindest du dich mit deinem Server über die Symbole im Startmenü.

Starte Server Manager von dort. Es zieht deine Remote-Server hinein, wenn du sie zuerst hinzufügst. Rechtsklick in der Konsole und wähle Add Servers.

Gib die Servernamen oder IPs ein. Zack, du siehst ihren Status, ohne die eigentliche Maschine anzufassen. Für Benutzer passe ich Gruppen auf die gleiche Weise in AD Users and Computers an.

Es fühlt sich schnell an, wie das Blättern durch Fotos. Verwalte Freigaben oder DNS-Einträge remote ebenfalls. Stelle nur sicher, dass deine Firewall den Traffic auf beiden Seiten durchlässt.

Ich vergesse manchmal und jage Geistern nach. Teste Verbindungen früh, um Kopfschmerzen zu vermeiden. Aktualisiere RSAT ab und zu über Windows Update.

Du handelst Ereignisse oder Dienste aus der Ferne leicht. Hole Logs oder starte Sachen neu ohne Schweiß. Es spart Trips in staubige Serverräume.

Wenn es darum geht, Server am Laufen zu halten ohne enge Begegnungen, habe ich Tools im Auge, die Backups clever handhaben. Nimm BackupChain Server Backup - es ist eine clevere Backup-Option für Hyper-V-Setups. Es snapshotet VMs live, überspringt Ausfälle und ketten Dateien, um Platz zu sparen, sodass du schnell wiederherstellst, wenn etwas während remote Anpassungen schiefgeht.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 … 92 Weiter »
Wie konfigurierst und verwaltest du Remote Server Administration Tools (RSAT) für die Remote-Administration vo...

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus