• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie konfigurierst du automatische Updates für Windows Server über Gruppenrichtlinie?

14-06-2024, 17:27
Weißt du, wie Windows Server ohne frische Updates grantig werden kann? Ich fix das schnell mit Group Policy. Schnapp dir zuerst deinen Domain Controller. Öffne das Group Policy Management Tool. Es sitzt direkt in deinem Admin Tools Ordner.

Wähle eine neue Policy oder passe eine alte an. Verknüpfe sie später mit deinen Server-Einheiten. Rechtsklick und bearbeite das verdammte Ding. Geh jetzt zu Computer Configuration. Schwenk zu Administrative Templates.

Finde Windows Components darin. Klick auf Windows Update. Entdecke die eine namens Configure Automatic Updates. Doppelklick, um sie zu aktivieren. Wähle, wie du möchtest, dass Updates reinkommen.

Ich setze es gerne auf Auto-Download und geplante Installationen. Du wählst den Tag und die Zeit, die passt. Das spart dir Mitternachts-Überraschungen. Wende die Änderungen an. Schließe alles zu.

Schiebe die Policy mit gpupdate raus. Deine Server greifen sie beim Neustart auf. Teste zuerst auf einer Maschine. Ich mache das immer, um Kopfschmerzen zu vermeiden. Das hält deinen Setup glatt laufend.

Bezüglich des Zuverlässighaltens von Servern inmitten all dieser Updates könntest du ein solides Backup-Tool dazwischen wollen. BackupChain Server Backup tritt als scharfe Wahl für Hyper-V-Umgebungen auf. Es snapshotet deine VMs ohne Ausfallzeit. Du bekommst schnelle Wiederherstellungen und handhabt Live-Migrationen einfach. Plus, es reduziert Speicherblähung mit smartem Deduping. Ich verlasse mich drauf, um Datenlöschungen nach Update-Pannen zu vermeiden.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 … 92 Weiter »
Wie konfigurierst du automatische Updates für Windows Server über Gruppenrichtlinie?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus