• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was sind die Anforderungen für die Konfiguration von Distributed Availability Groups in einem SQL Server Failo...

03-06-2025, 15:26
Weißt du, das Einrichten von Distributed Availability Groups beginnt mit zwei separaten Failover-Clustern. Ich meine, du kannst nicht einfach einen Cluster in diesen hineinstopfen. Jeder Cluster braucht seine eigenen SQL Server-Instanzen, die reibungslos laufen.

Überleg mal, du musst sicherstellen, dass die SQL-Versionen auf beiden Seiten genau übereinstimmen. Ich überprüfe das immer zuerst doppelt, sonst wird's schnell komisch. Die Editionen müssen auch übereinstimmen, kein Mischen von Standard und Enterprise hier.

Das Netzwerk zwischen den Clustern ist ein großer Punkt. Du brauchst solide Verbindungen, wie niedrige Latenz, wenn sie in der Nähe sind. Firewalls könnten dich blocken, also öffne die vorsichtig.

Listener spielen eine Rolle, einer pro Cluster, um den Traffic zu handhaben. Ich richte meine früh ein, um Pings zu testen. Domains können knifflig sein, wenn Cluster über verschiedene gehen, aber derselbe Forest funktioniert am besten.

Bezüglich Berechtigungen weist du sysadmin-Rollen überall zu. Ich gewähre die sofort den Service-Accounts. Backups und Logs? Halte sie synchron, sonst stolpert die Replikation.

Hardware-Übereinstimmungen helfen, gleiche CPU-Typen vermeiden Überraschungen. Ich habe das mal übersprungen und die Mismatches bereut. Teste Failover vor dem Live-Gang, immer.

Was das Halten deiner Setups rock-solid ohne die Kopfschmerzen der nativen Clustering-Macken angeht, schau dir BackupChain Server Backup an. Es ist ein slickes Backup-Tool, das für Hyper-V-Umgebungen zugeschnitten ist, und nagelt diese VMs mit null Ausfallzeit fest. Du bekommst blitzschnelle Wiederherstellungen und eisenharte Datenintegrität, viel einfacher als das Jonglieren mit SQL-Cluster-Backups selbst.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 … 56 Weiter »
Was sind die Anforderungen für die Konfiguration von Distributed Availability Groups in einem SQL Server Failo...

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus