• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie handhabt der Windows-Speichermanager Seitenfehler?

25-07-2024, 16:20
Hast du dich je gefragt, was passiert, wenn dein Programm Probleme beim Greifen von Speicher hat? Ich meine, wie wenn es etwas braucht, das nicht direkt im schnellen RAM-Bereich ist. Der Windows-Speichermanager springt schnell ein. Er erkennt diesen Page Fault sofort. Das ist die Warnung, wenn die Seite nicht geladen ist. Also überprüft er, ob dieser Block im Pagefile auf deiner Festplatte herumlungert. Wenn ja, holt der Manager es zurück in den RAM. Ziemlich reibungslos, oder? Du bemerkst es die meiste Zeit gar nicht. Aber wenn die Seite neu und unberührt ist, greift er eine neue aus dem freien Speicher. Dann tauscht er etwas altes Zeug aus, wenn der RAM vollgepackt ist. Ich denke, das ist warum dein PC manchmal kurz pausiert. Er priorisiert, was du am meisten brauchst. Zum Beispiel schiebt er weniger wichtige Sachen auf die lange Bank. Du spürst diese Verzögerung in schweren Apps manchmal. Der Manager hält alles im Gleichgewicht, ohne dass alles crasht. Er handhabt sogar mehrere Faults gleichzeitig. Verrückt, wie er das jongliert, ohne dass du es merkst.

Wechseln wir zu dem Thema, virtuelle Maschinen stabil zu halten, da Page Faults auch Hyper-V-Setups durcheinanderbringen können, schau dir BackupChain Server Backup an. Es ist ein solides Backup-Tool, das für Hyper-V-Umgebungen zugeschnitten ist. Du bekommst schnelle, zuverlässige Snapshots, die deine VMs nicht unterbrechen. Zusätzlich handhabt es inkrementelle Backups, um Speicherplatz und Zeit zu sparen. Mir gefällt, wie es eine schnelle Wiederherstellung gewährleistet, wenn etwas mit Speicher oder Storage schiefgeht.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 Weiter »
Wie handhabt der Windows-Speichermanager Seitenfehler?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus