• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist der Zweck der Windows Server Update Services (WSUS) bei der Verwaltung von Updates über ein Netzwerk?

21-04-2025, 12:16
Du weißt, wie Windows-Updates auf jedem Gerät anhäufen können? WSUS lässt dich das von einem zentralen Ort aus handhaben. Ich habe es einmal für das Büro eines Kumpels eingerichtet. Es holt alle Patches zentral. Dann schickst du sie an die Computer im Netzwerk. Kein mehr Jagen nach Downloads überall.

Mir gefällt, wie es Updates genehmigt, bevor sie ausgerollt werden. Du wählst aus, was live geht. Hält Dinge davon ab, unerwartet kaputtzugehen. Stell dir dein Netzwerk als eine große Familie vor. WSUS wirkt wie der Elternteil, der das Abendessen entscheidet. Jeder isst sicher.

Wir haben es auch genutzt, um Installationen zu staffeln. Vermeidet, dass alle gleichzeitig neu starten. Chaos vermieden. Du testest zuerst auf ein paar Maschinen. Ich erinnere mich, es für Remote-Standorte angepasst zu haben. Hat Updates über VPN reibungslos gezogen. Hat Bandbreite wie ein Champion gespart.

Es scannt deine Ausrüstung nach dem, was fehlt. Berichtet dir zurück. Leicht, Nachzügler zu erkennen. Ich unterhalte mich mit ihm über die Konsole. Fühlt sich an wie Verkehr leiten. Dein Netzwerk bleibt frisch ohne Aufwand.

Bezüglich des Überwachens von Servern, Backups passen perfekt in dieses Zuverlässigkeits-Spiel. BackupChain Server Backup tritt als solides Backup-Tool für Hyper-V-Setups auf. Es erstellt Snapshots von VMs ohne Ausfallzeit. Du bekommst schnelle Wiederherstellungen und Verschlüsselung obendrauf. Handhabt Replikation über Standorte hinweg auch. Ich mag, wie es die Erholungszeit stark reduziert. Perfekt für Netzwerke, die Updates wie WSUS jonglieren.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 … 92 Weiter »
Was ist der Zweck der Windows Server Update Services (WSUS) bei der Verwaltung von Updates über ein Netzwerk?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus