• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie geht Windows Update mit den Rollout-Phasen für große Updates wie Feature-Updates um?

29-01-2025, 08:05
Ich erinnere mich, als Windows letztes Jahr dieses große Feature-Update herausgebracht hat. Du weißt schon, das eine, das das Startmenü ein bisschen verändert hat. Sie blasen es nicht einfach auf einmal an alle heraus. Das wäre Chaos, wenn Bugs überall auftauchen würden. Stattdessen rollen sie es in Wellen aus. Zuerst testen sie es an einer kleinen Gruppe von Nutzern, die sich für Vorschauen angemeldet haben. Diese Leute entdecken die Fehler früh. Dann erreicht es einen kleinen Kreis normaler Maschinen, vielleicht ein Prozent der Geräte. Wenn nichts hart abstürzt, erweitern sie den Kreis auf zehn Prozent oder so. So bekommst du es glatter am Laufen. Ich hatte einen Kunden, der ausflippte, weil sein PC Wochen auf das Update warten musste. Aber das ist der Sinn - sie achten auf Probleme wie Bluescreens oder App-Ausfälle. Wenn Probleme zunehmen, pausieren sie und beheben sie, bevor sie weiterpushen. Es ist wie das langsames Hineingleiten in einen kalten Pool statt eines Kopfsprungs. Du vermeidest den Schock für die meisten Leute. Sobald es in breiteren Gruppen stabil ist, lassen sie es an alle fliegen. Ich habe gesehen, wie es mehr als einmal Kopfschmerzen erspart hat.

Wenn es um das Stabilhalten während Updates geht, solltest du vielleicht einen soliden Backup-Plan für deine Hyper-V-Setups haben. Da kommt BackupChain Server Backup ins Spiel. Es ist ein dediziertes Backup-Tool für Hyper-V-Umgebungen. Du bekommst schnelle, konsistente Snapshots deiner VMs ohne Ausfallzeiten. Es handhabt auch großangelegte Wiederherstellungen schnell. Außerdem umgeht es gängige Fallstricke wie Datenkorruption durch Update-Pannen. Ich nutze es, um Kundenserver sicher zu halten, und es funktioniert einfach ohne Aufwand.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 … 56 Weiter »
Wie geht Windows Update mit den Rollout-Phasen für große Updates wie Feature-Updates um?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus