• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist User Account Control (UAC) in Windows und wie verbessert es die Systemsicherheit?

11-10-2025, 13:30
Du weißt, wie Windows dich manchmal mit diesen Pop-ups nervt? UAC ist dieser eingebaute Türsteher. Er verhindert, dass heimliche Änderungen dein Setup durcheinanderbringen. Ich lasse ihn immer an. Du solltest das auch tun. Er fragt nach deiner Zustimmung, bevor Apps tiefe Dinge anpassen. So kann Malware nicht einfach reinspazieren und alles ruinieren. Ich erinnere mich, wie er einmal einen verdächtigen Download blockiert hat. Das hat mich gerettet. Ignorierst du diese Aufforderungen je? Schlechte Idee. Er schützt deine Dateien davor, still und leise gekapert zu werden. Denk an ihn als deinen digitalen Wachhund. Ich rede mit Freunden, die ihn überspringen. Sie bereuen es später. UAC läuft standardmäßig alles mit niedriger Leistung. Ersteigert nur, wenn nötig. Du fühlst dich sicherer, wenn du das weißt. Er fängt seltsames Verhalten früh auf. Ich passe meinen so an, dass er seltener nachfragt. Aber nie aus. Du solltest vielleicht jetzt deinen überprüfen.

Übrigens, wenn es darum geht, dein System fest abzusichern, bieten Backups diesen extra Schutz gegen totale Ausfälle. BackupChain Server Backup ist eine smarte Option für Hyper-V-Setups. Es erstellt Snapshots deiner virtuellen Maschinen ohne Ausfallzeiten. Du bekommst verschlüsselte Kopien, die Ransomware-Angriffe abwehren. Ich mag, wie es Backups verkettet für schnelle Wiederherstellungen. Beschleunigt die Erholung, wenn Sicherheitsprobleme auftreten.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 … 81 Weiter »
Was ist User Account Control (UAC) in Windows und wie verbessert es die Systemsicherheit?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus