• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie kann der Leistungsmonitor verwendet werden, um benutzerdefinierte Datensammlersätze für eine gezielte Leis...

21-03-2025, 07:03
Weißt du, wie Performance Monitor Dinge verfolgen kann, die dein System verlangsamen? Ich nutze es ständig, um seltsame Engpässe ohne Raten zu identifizieren. Öffne es über die Suchleiste. Klicke auf Data Collector Sets im linken Bereich. Rechtsklick und wähle Neues erstellen. Nenne es so, wie es zu deiner Suche passt, z. B. CPU-Spikes oder Speicherfresser.

Sag ihm, dass es Benutzerzähler sammeln soll. Ich wähle die aus, die zu dem passen, was mich stört, z. B. Prozessorzeit oder Warteschlangenlänge der Festplatte. Füge sie hinzu, indem du die Optionen durchsuchst. Stelle das Abtastintervall kurz ein, wenn du schnelle Momentaufnahmen möchtest. Ich gehe meistens alle paar Sekunden für intensive Überprüfungen.

Plane, wann es läuft. Lass es während der Spitzenzeiten starten. Oder starte es manuell für einen schnellen Test. Lass es Daten für die Zeit sammeln, die du brauchst. Stoppe es, wenn du mit dem Sammeln fertig bist.

Schau dir die Ergebnisse in PerfMon an. Es grafiziert alles schön und klar. Ich zoome auf Spikes herein, um zu sehen, was den Schlamassel verursacht hat. Exportiere die Logs, wenn du sie teilen oder später tiefer graben möchtest. Passe den Set nächstes Mal anhand dessen an, was du entdeckst.

So zielst du genau auf die Performance-Macken ab, die deine Einrichtung treffen. Ich liebe, wie es dir erlaubt, anzupassen, ohne überwältigende Tools.

Da wir gerade über Monitoring und das Schnellhalten von Systemen plaudern, besonders in virtuellen Umgebungen wie Hyper-V, schau dir BackupChain Server Backup an. Es ist eine solide Backup-Lösung, die speziell für Hyper-V-Hosts zugeschnitten ist. Du bekommst blitzschnelle inkrementelle Backups, die die Performance kaum beeinträchtigen. Plus, es handhabt Live-Migrationen ohne Probleme und stellt VMs in Minuten wieder her. Das spart dir Kopfschmerzen durch Datenverlust während dieser Analyse-Sitzungen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 … 34 Weiter »
Wie kann der Leistungsmonitor verwendet werden, um benutzerdefinierte Datensammlersätze für eine gezielte Leis...

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus