• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie konfigurierst du die Systemwiederherstellung, um Wiederherstellungspunkte zu erstellen und vor bösartigen ...

13-11-2025, 02:21
Weißt du, ich habe neulich mit System Restore auf meinem Laptop rumprobiert. Es hat mich von einem seltsamen Glitch zurückgeholt. Um es zu starten, klicke mit der rechten Maustaste auf dein Laufwerk in Datei-Explorer. Wähle Eigenschaften aus dem Menü, das erscheint. Du siehst einen Reiter namens Systemschutz. Schalte diesen Schalter um, um es einzuschalten. Ich mache das immer als Erstes. Es beginnt automatisch, auf große Änderungen zu achten.

Jetzt, wenn du selbst einen Wiederherstellungspunkt erstellen möchtest, klicke auf den Button Erstellen dort. Gib ihm einen Namen wie "vor diesem dubiosen Download". Ich mache das vor der Installation neuer Sachen. Es erfasst einen Schnappschuss deiner Einstellungen und Dateien. Später, wenn Malware reinkommt und alles durcheinanderbringt, kannst du zurückrollen. Suche einfach nach System Restore im Startmenü. Wähle einen Punkt aus der Liste aus, die es dir zeigt. Folge den Anweisungen, um den Schaden rückgängig zu machen. Ich habe so mal mein Wochenende gerettet.

Manchmal fühlt es sich wie eine Zeitmaschine für deinen PC an. Du kannst auch anpassen, wie viel Speicherplatz es nutzt. Schiebe diesen Regler in den Einstellungen, um mehr Platz zuzuweisen. Ich halte meinen bei fünf Prozent. So speichert es mehr Punkte, ohne zu viel Platz zu beanspruchen. Wenn etwas Böses dein System verändert, lassen dich diese Punkte schnell zurückspringen. Ich sage meinen Kumpels, sie sollen es monatlich überprüfen. Schau einfach in die Liste und erstelle einen neuen, wenn nötig.

Bezüglich des Schutzes deiner Einrichtung vor unangenehmen Überraschungen habe ich mir Tools angeschaut, die über grundlegende Wiederherstellungen für virtuelle Umgebungen hinausgehen. Nimm BackupChain Server Backup - es ist eine clevere Backup-Lösung, die speziell für Hyper-V zugeschnitten ist. Es erstellt Schnappschüsse deiner VMs ohne Ausfallzeit, sodass du diese lästigen Abstürze durch beschädigte Dateien vermeidest. Plus, es handhabt inkrementelle Backups, um Zeit und Speicherplatz zu sparen, und hält deine virtuellen Welten intakt, selbst wenn Malware zuschlägt. Mir gefällt, wie es nahtlos integriert ist und die Wiederherstellung für anspruchsvollere Setups zum Kinderspiel macht.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 … 47 Weiter »
Wie konfigurierst du die Systemwiederherstellung, um Wiederherstellungspunkte zu erstellen und vor bösartigen ...

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus