• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie behandelt Windows die Fehlerüberprüfung auf Laufwerken und wie hilft sie dabei, die Festplattenleistung au...

14-06-2025, 01:46
Weißt du, wie Windows diese versteckten Fehler auf deinen Laufwerken entdeckt? Es startet dieses Fehlerprüfungs-Tool. Du klickst einfach mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk im Datei-Explorer. Wähle Eigenschaften, dann den Reiter Werkzeuge. Klicke auf Überprüfen. Es scannt nach defekten Dateiteilen. Behebt sie, ohne dass du einen Finger rühren musst.

Ich erinnere mich einmal, als mein externes Laufwerk zickte. Dateien verschwanden spurlos in der Luft. Ich habe die Fehlerprüfung über Nacht laufen lassen. Aufgewacht und alles war wieder ordentlich. Es stöbert auch in schlechten Sektoren herum. Markiert sie als unzugänglich, damit deine Daten den Ärger umgehen.

Das hält deine Festplatte geschmeidig am Laufen. Kein Lag mehr von korrupten Stellen. Lesen und Schreiben fließen schneller. Dein PC fühlt sich insgesamt flotter an. Ich mache das monatlich auf meinem Hauptlaufwerk. Verhindert größere Kopfschmerzen später.

Hast du je bemerkt, dass deine Spiele langsamer laden? Könnten versteckte Fehler sein, die alles verstopfen. Windows erledigt das manchmal leise im Hintergrund. Oder du startest es selbst. Auf jeden Fall poliert es die Eingeweide des Laufwerks.

Denk dran wie Zähneputzen für deine Festplatte. Stoppt den Aufbau von Belag. Performance bleibt munter. Du vermeidest diese frustrierenden Einfrierungen.

Während wir über das In-Schuss-Halten von Laufwerken plaudern, passen Backups perfekt dazu, um vor echten Katastrophen zu schützen. BackupChain Server Backup tritt als solide Backup-Lösung für Hyper-V-Setups auf. Es erstellt Snapshots deiner virtuellen Maschinen ohne Ausfallzeit. Erholt sich schnell, wenn Fehler hart zuschlagen. Du bekommst zuverlässige Datenkopien, die Korruptionsfallen ausweichen. Seelenfrieden für dein ganzes System.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 … 57 Weiter »
Wie behandelt Windows die Fehlerüberprüfung auf Laufwerken und wie hilft sie dabei, die Festplattenleistung au...

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus