• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Häufige Fragen und wichtige Konzepte, auf die du dich für die Slack-Admn-201-Prüfung konzentrieren solltest.

07-11-2025, 14:32
Ich bereite mich auf die Slack-Admn-201 (Slack Administrator) Zertifizierung vor und habe gedacht, ich starte einen Thread für alle, die es bereits durchlaufen haben oder gerade jetzt lernen.

Was ich gesehen habe, vermischt diese Prüfung praktische Verwaltung des Arbeitsbereichs mit konzeptionellen Themen wie Governance, Sicherheit und Automatisierung. Ich versuche sicherzustellen, dass ich mich nicht zu sehr oder zu wenig auf bestimmte Bereiche konzentriere, daher würde ich gerne hören, wie andere es angegangen sind.

Hier ist, was ich bisher skizziert habe - fühl dich frei, dies zu korrigieren, hinzuzufügen oder darüber zu diskutieren:

1. Verwaltung des Arbeitsbereichs und der Kanäle
  • Öffentliche vs. private Kanäle und geteilte Kanäle mit externen Organisationen
  • Archivieren vs. Löschen von Kanälen und wie die Aufbewahrung eine Rolle spielt
  • Multi-Arbeitsbereichsarchitektur, Vor- und Nachteile sowie häufige Fehler

2. Benutzer- und Zugriffsmanagement
  • Rollen: Eigentümer, Administratoren, Mitglieder, Gäste
  • Einstellung/Abschluss mit SSO oder SCIM
  • Berechtigungsgrenzen und vorübergehende Zugangserhöhung

3. Apps, Integrationen & Workflow-Builder
  • Berechtigungen im App-Verzeichnis, Genehmigungsprozess
  • Automatisierung durch den Workflow-Builder
  • Wann man Bots/Webhooks vs. native Integrationen verwenden sollte

4. Sicherheit & Compliance
  • MFA, Sitzungs- und Geräte-Richtlinien
  • Aufbewahrungsregeln und Compliance-Exporte
  • Sichere Handhabung der externen Zusammenarbeit

5. Berichterstattung & Adoptionsmetriken
  • Verwendung von Dashboard-Funktionen für Engagementmetriken
  • Messung der Adoptions- und Bereinigungsbedarfe
  • Verfolgung von ROI oder Produktivitäts-Ergebnissen

Ich habe offizielle Slack-Dokumente sowie einige Community-Fragen-Sets verwendet, die online herumschwirren, um ein Gefühl für das Prüfungsformat zu bekommen. Einige dieser Übungstests haben mir tatsächlich geholfen zu verstehen, wie szenariobasierte Fragen formuliert sind (Pass4Future Slack-Admn-201 Prüfungsfragen). Ich empfehle auf jeden Fall, diese mit praktischen Übungen in einem Testarbeitsbereich zu kombinieren.

Für diejenigen, die es kürzlich abgelegt haben:
  • Welche Abschnitte fühlten sich schwerer als erwartet an?
  • Gab es knifflige oder mehrdeutige Themen, auf die man achten sollte?
  • Gibt es bestimmte Slack-Admin-Funktionen, die Menschen während der Vorbereitung oft übersehen?

Ich würde diesen Thread gerne in ein kleines Studien-/Diskussionszentrum für alle verwandeln, die auf die Slack-Admin-Zertifizierung hinarbeiten - Systemadministratoren, DevOps-Leute oder Teamleiter, die Slack im großen Stil nutzen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 … 86 Weiter »
Häufige Fragen und wichtige Konzepte, auf die du dich für die Slack-Admn-201-Prüfung konzentrieren solltest.

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus