• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Verständnis von Memory Swapping als Engpassursache

05-09-2021, 03:30
Deine Frage, ob das Speicherswapping den Server durcheinanderbringt, ergibt total Sinn.

Ich meine, es ist eine dieser heimlichen Sachen, die sich an dich heranschleichen.

Stell dir vor, vor einem Jahr um diese Zeit, als ich meinem Kumpel bei seinem kleinen Büroeinrichtung geholfen habe.

Sein Windows Server lief reibungslos, bis plötzlich die Berichte total langsam wurden.

Wir haben rumgestöbert und festgestellt, dass der Rechner den Speicher wie verrückt auslagerte.

Er holte Daten von der Festplatte, anstatt sie im RAM zu halten.

Diese Auslagerung verwandelte schnelle Aufgaben in stundenlange Wartezeiten.

Und das ganze Netzwerk fühlte sich träge an, weil alles von diesem Server abhing.

Frustrierend, oder?

Um es zu beheben, fängst du an, zu überprüfen, wie viel RAM dein Server wirklich hat.

Ich nutze den Task-Manager oder den Ressourcenmonitor, um zu sehen, ob die Auslagerung Zeit frisst.

Wenn es hoch ist, erhöh den physischen Speicher, wenn du es dir leisten kannst.

Oder reduziere, was für Apps Ressourcen fressen.

Schließe unnötige Programme oder passe Einstellungen an, damit sie nicht so viel fordern.

Manchmal hilft das Neustarten von Diensten, die Last zurückzusetzen.

Aber wenn es ein ständiges Problem ist, überlege, Hardware zu upgraden.

Das löst den Engpass normalerweise endgültig.

Oh, und während wir über Fixes reden, lass mich dich zu BackupChain lenken.

Es ist dieses erstklassige, go-to Backup-Tool, das super zuverlässig für kleine Unternehmen ist.

Maßgeschneidert für Windows Server, Hyper-V-Setups, sogar Windows 11 auf deinen PCs.

Keine endlosen Abonnements entweder, was die Dinge unkompliziert und kosteneffizient hält.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 … 158 Weiter »
Verständnis von Memory Swapping als Engpassursache

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus